Silvester und Neujahrstag

von Isaac Otto, Aaron Ragsdale, Anna Sokolov

In den drei Wochen Winterferien reisen die meisten Studenten durch ganz Europa. Hier sind ein paar Fotos von Studenten in anderen Ländern zu Neujahr:

Denise Ledgerwood, Allison Goodfellow, Liz Banicki und Emily Sitton waren in Barcelona zu Neujahr. Das Wetter war schön und sonnig. Sie haben auf dem Strand gespielt, aber das Wasser war sehr kalt. Am Abend haben die Leute auf den Straßen getanzt und Feuerwerke gemacht.

Barcelona: Denise beim Sandburg bauen.Barcelona: Denise beim Sandburg bauen.

Barcelona: Denise beim Sandburg bauen.

 

Ein paar Studenten sind nach Amerika geflogen, um die Winterferien mit ihren Familien zu verbringen. Anna Sokolov, Clint Niehus, Kaitlyn Dirksen, Aaron Ragsdale und Karley Hoffses haben in Prag Silvester gefeiert.

Silvester für die Leute in Europa ist ganz wichtig und sie feiern viel mehr als die Leute in Amerika.

Prag: Anna, Clint, Kaitlyn, Aaron und Karley auf der KarlsbrückePrag: Anna, Clint, Kaitlyn, Aaron und Karley auf der Karlsbrücke

Prag: Anna, Clint, Kaitlyn, Aaron und Karley auf der Karlsbrücke

 

Sara Wendler, Emily Sorrenson, Isaac Otto, Sarah Ringold und Jenni Keating haben Neujahr in München gefeiert. Die Münchner waren in Bierhäusern oder auf den Straßen mit Feuerwerken beim Feiern.

München: Sarah, Emily, Isaac, Sarah und Jenni am Abend in der bayrischen Hauptstadt.München: Sarah, Emily, Isaac, Sarah und Jenni am Abend in der bayrischen Hauptstadt.

München: Sarah, Emily, Isaac, Sarah und Jenni am Abend in der bayrischen Hauptstadt.

 

Sehr bekannt in Österreich ist das Neujahrskonzert. Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker kann man weltweit im Fernsehen sehen. Eine Milliarde Personen sehen dieses Konzert jedes Jahr. Das erste Konzert war im Jahre 1939. Es werden vor allem österreichische Komponisten und viel Musik von der Familie Strauss gespielt. Als Zugabe spielen die Wiener Philharmoniker immer den Donauwalzer und den Radetzky Marsch von Johann Strauss.