Willkommen in Rom. Drei Tage in der Altstadt

Cal Shelley has posted his impressions about visiting Rome during the spring tour in German and English. Er stromerte durch Rom!
https://calshelley.com/2019/03/05/wir-stromerten-durch-rom/

The following blog entry has been composed by Maya Sellier for her German class . It was chosen by her fellow students to become part of this blog.


Einleitung
Rom, die Stadt der Geschichte. Während ich durch die Straßen spazierte, dachte ich daran, wie alt alles in Rom ist. Man kann die Geschichte um sich herum fühlen. Wenn Sie gerne über Geschichte lernen, ist Rom die Stadt für Sie. Nachdem ich drei Tage dort besuchte, kann ich sagen, dass es eine meiner Lieblingsstädte ist. Setz dich fest und ich werde dir von meiner Zeit dort erzählen.

Der erste Tag
Unser erster Tag war mehr wie eine erste Nacht. Wir kamen in unserem Hotel um 18.30 Uhr an. Nachdem wir unsere Zimmer bekommen hatten, wagte ich mich hinaus in die Innenstadt. Überraschenderweise war das U-Bahn-Navigieren einfach.
Tipp! Machen Sie ein Foto der U-Bahnkarte, damit sie nicht verloren gehen.
Meine Freunde und ich gingen direkt zum Trevi Brunnen. Es war sehr überfüllt selbst am Abend. Wir spazierten eine zeitlang durch die kurvenreichen Straßen . Während wir gingen, sahen wir ein paar berühmte Gebäude, zum Beispiel das Pantheon. In einer Seitenstraße in der Nähe eines Platzes fanden wir ein kleines Restaurant zum Abendessen. Das Essen war sehr lecker!

Nach dem Abendessen kauften wir natürlich Gelato. Es ist so schön, auf einem Platz zu sitzen und die Stadt zu genießen. Gelato macht es natürlich besser! Wir gingen zurück ins Hotel, sodass wir am nächsten Tag früh aufstehen konnten. Auf Tour zu sein bedeutet, jeden Tag früh aufzustehen!

Der zweite Tag
Der zweite Tag begann früh mit einer Reise in den Vatikan. Nach einer Wartezeit trafen wir uns mit unserem Reiseleiter. Uns wurden viele schöne Zimmer und Künste gezeigt. Die Raphael Zimmer fielen mir auf. Ich sah meine Lieblingsstatue, die sehr aufregend war!

Laocoon und seine Söhne

Der Höhepunkt war die Sixtinische Kapelle. Fotos werden ihr nicht gerecht. Michelangelos Kunst ist wirklich ein Meisterwerk. Man kann stundenlang stehen und nicht alles sehen. Leider kann man keine Fotos machen.
Tipp! Stellen Sie sich in die Mitte, damit Sie in alles eintauchen können.
Ein weiterer Höhepunkt war der Petersdom. Ich habe noch nie eine so große, wunderschöne Kirche gesehen. Alles war aus Gold und Marmor. Es hat mir den Atem geraubt. Michelangelos Pieta war auch sehr schön und friedlich. Ich empfehle Ihnen, sich Zeit zu nehmen, um alles in sich aufzunehmen.

Nach dem Petersdom hatten wir Zeit alles zu erkunden! Nachdem ich ein paar Postkarten gekauft hatte, besuchte ich erneut das Pantheon. Diesmal ging ich hinein und es war umwerfend. Die Römische Architektur gefällt mir sehr gut!

Ich habe auch wieder den Trevi-Brunnen besucht. Achten Sie auf Taschendiebe! Es war noch voller als zuvor. Natürlich warf ich eine Münze in den Brunnen. Die Legende sagt, wenn Sie dies tun, werden Sie Rom erneut besuchen.  Ich kaufte Gelato (wieder! Diesmal Schokolade und Himbeere) und genoss die Sonne.

Alle Sonnen müssen untergehen. Deswegen eilte ich zur Spanischen Treppe, um einen Blick auf die goldene Stunde zu erhaschen. Die Aussicht war wunderschön, aber mir wurde ein besserer Ort empfohlen. Also ging ich zu einer Stelle oberhalb der Piazza Popolo (rechts). Ich wurde von der Aussicht belohnt, als ich dort ankam. Ich empfehle Ihnen, Ihren Tag so zu beenden.

Der letzte Tag
Wir begannen unseren letzten Tag mit St. Pauls Basilika. Diese Basilika war auch sehr schön mit Gold und Alabaster. Als wir dort waren, wurde eine Messe abgehalten.

Später hatten wir eine Tour durch das Kolosseum und das Forum Romanum. Es war faszinierend zu sehen, was überlebt hat. Die Aussicht von oben auf das Forum Romanum war sehr cool!

Leider müssen alle Dinge enden. Nach einem leckeren Abendessen musste ich ins Hotel zurückkehren und einpacken. Die Frühlingsreise geht schnell vorbei. Machen Sie das Beste daraus und genießen Sie es!
Zum Schluss
Wie ich sagte, machen Sie das Beste daraus. Es gibt so viel zu sehen und man kann nicht alles sehen. Erkunden Sie die Straßen. Besuchen Sie Trastevere – es ist eine hübsch Gegend mit billigen Essen! Probieren Sie so viel Gelato wie möglich! Viel Spaß!

Hilfreiche Links

  • https://theculturetrip.com/europe/italy/articles/the-10-best-places-for-gelato-in-rome-italy/
  • https://fullsuitcase.com/different-things-to-do-in-rome/
  • https://budgettraveller.org/cheap-eats-guide-rome/